Elternforum

Das neue Volksschulgesetz gibt vor, dass Schulbehörde, Lehrpersonen und Eltern im Rahmen ihrer Verantwortlichkeiten zusammen arbeiten. So bietet die Schule Unterengstringen den Eltern die Möglichkeit, das schulische Umfeld ihrer Kinder aktiv mitzugestalten. Ziel und Zweck der Elternmitwirkung sind der regelmässige Kontakt und Austausch von Informationen zwischen Eltern und Schule fördern und gemeinsam mit der Schule schulische und schulnahe Projekte zu realisieren. Der Vorstand behandelt eingebrachte Anliegen und Anträge aller an der Schule Beteiligten, hat jedoch keinen Einfluss auf die Kompetenzen der Schulpflege, Schulleitung und der Lehrpersonen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie unter: www.elternforum-unterengstringen.ch