Willkommen auf der Website der Gemeinde Schulverwaltung Unterengstringen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schülerrat Wettbewerb zur Schule

Schülerrat Wettbewerb zur Schule

Wir haben einen Wettbewerb für die ganze Primarschule gestaltet.

 

Die Fragen des Wettbewerbes waren:

Wie viele Bücher gibt es in der Bibliothek?

Wie viele Kindergarten-Fach und Lehrpersonen gibt es an unserer Schule?

Wie viele Zahn- und Nachtspangen werden an unserer Schule getragen?

Wann wurde das Schulhaus Büel B gebaut?

Wie viele i-Pads gibt es an unserer Schule?

Wie viele Mädchen/Jungen gibt es an unserer Schule?

 

Die Antworten lauten:

8852 Bücher in der Bibliothek,

34 Lehrpersonen (ohne Schulleitung),

26 Zahn und Nachtspangen,

1978 wurde das Schulhaus Büel B gebaut,

es gibt 145 I-pads an unserer Schule

und es werden 91 Mädchen und 109 Jungs an unserer Schule unterrichtet.

 

Was mussten wir alles organisieren:

Wir haben die Einwurfbox für die Talons des Wettbewerbs gestaltet. Dann haben wir die Wettbewerbs-Plakate designt und aufgehängt. Wir haben Flyer gebastelt und sie in den Klassen vorgelesen. Wir mussten alle 55 Talons anschauen und den Gewinner ausfindig machen. Am Ende hatten wir die ersten zehn des Wettbewerbs gefunden und eine Gewinnerliste erstellt. Einige von uns haben Preise aus dem Katalog ausgewählt und bestellt.

An einem Schülerratsnachmittag haben wir die zehn Gewinner zu uns eingeladen und die Preisverleihung moderiert.

 

Es hat uns Spass gemacht, diesen Wettbewerb zu organisieren. Es war zwar anstrengend, aber es hat sich gelohnt.

Laila, Yara vom Schülerrat


Dokument Schulerrat_Gewinnerliste.pdf (pdf, 541.8 kB)

Datum der Neuigkeit 25. März 2021
zur Übersicht